18.8 C
New York City
Dienstag, Mai 24, 2022

Buy now

Oscar für Shaquille O’Neal und Steph Curry

Nach Kobe Bryant dürfen sich nun auch Shaquille O’Neal und Steph Curry zu den NBA-Stars zählen, die einen Oscar gewonnen haben. In der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm wurde „The Queen of Basketball“ ausgezeichnet, an welchem O’Neal und Curry als Produzenten mitgewirkt hatten.

Der prämierte Kurzfilm handelt von Lusia Harris, welche große Verdienste für den weiblichen Basketballsport erworben hatte. Harris gelang 1976 als erste Amerikanerin ein Korb bei den Olympischen Spielen und am Ende gewann Team USA eine Silbermedaille. Ein Jahr später wurde Lusia Harris als erste Frau von einem NBA Team gedraftet, kam aber nie zum Einsatz. Im Januar 2022 verstarb die 1,91m große Centerspielerin im Alter von 66 Jahren.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten