11.6 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Trainer der Jugendnationalmannschaften verlassen den DBB

Sowohl Fabian Villmeter, als auch Patrick Femerling werden den Deutschen Basketball Bund zum Ende dieses Monats verlassen. Beide hatten seit 2018 unter anderem als Assistenztrainer der Herrennationalmannschaft gearbeitet und zahlreiche Jugendnationalmannschaften gecoacht.

Während der Rekord-Nationalspieler Patrick Femerling (221 Länderspiele) zuletzt für die männliche U-18 Nationalmannschaft verantwortlich war, betreute Villmeter die männliche U-16 Mannschaft des DBB. Nach ihrer vierjährigen Amtszeit wollen beide nun eine neue Herausforderung angehen. Dabei sind ihre konkreten Pläne derweil nicht bekannt. Die Nachfolger der beiden Trainer hat der Deutsche Basketball Bund noch nicht vorgestellt.

Der Vizepräsident des Deutschen Basketball Bundes Armin Andres äußerte sich in der offiziellen Stellungnahme folgendermaßen: „Mein herzlicher Dank geht an Patrick und Fabian, die sich engagiert und intensiv um unseren männlichen Nachwuchs gekümmert und auch konzeptionell Einiges auf den Weg gebracht haben. Für ihre neuen Aufgaben und Tätigkeiten wünsche ich ihnen alles Gute!“

4.75 avg. rating (93% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,636NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten