11.5 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Chase Griffin beendet seine Karriere

Der 38-Jährige Chase Griffin wird seine aktive Karriere bei den Artland Dragons nach elf Jahren in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beenden. Der US-Amerikaner kam nach seinem College-Abschluss 2008 nach Deutschland. Mit einer einjährigen Unterbrechung in Finnland spielte Chase Griffin als Profi elf Jahre in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands.

Chase Griffin gibt sein Karriereende bekannt

Seit 2018 steht der Shooting Guard bei den Artland Dragons auf dem Parkett. In diesen vier Spielzeiten stand Chase Griffin 109 Mal auf dem Spielfeld und erzielte dabei insgesamt 1.307 Punkte. Dazu kommen 276 Assists und 302 Rebounds. In der offiziellen Statistik der BARMER ProA, welche seit dem Jahr 2014 geführt wird, ist der US-Amerikaner mit 3.117 erzielten Punkten sogar der Führende in Sachen All-Time-Scoring.

Das letzte Spiel von Chase Griffin wird gegen das Team von Phoenix Hagen sein, bei dem 2008 die Karriere von Chase Griffin als Profi-Basketballer begann. 

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten