12.8 C
New York City
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Buy now

EuroBasket 2022 – Evan Fournier will für Frankreich spielen

Zuletzt hatte Evan Fournier seine Absichten bestätigt, bei der FIBA EuroBasket 2022 für Frankreich auflaufen zu wollen. Der 29-Jährige hat mit den New York Knicks gerade die NBA Saison beendet und möchte dem französischen Team zum Europameister-Titel verhelfen.

Im vergangenen Sommer gehörte der Guard bereits zum Kader der französischen Nationalmannschaft, als diese bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille gewann. Bei der anstehenden FIBA EuroBasket 2022 trifft Frankreich in einer schweren Vorrundengruppe auf Deutschland, Slowenien, Litauen, Ungarn und Bosnien und Herzegowina.

In der Saison 2021/22 konnte der 29-Jährige für die New York Knicks in der NBA durchschnittlich 14,1 Punkte, 2,6 Rebounds und 2,1 Assists pro Begegnung erzielen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten