17.6 C
New York City
Dienstag, Mai 24, 2022

Buy now

7DAYS EuroCup – ratiopharm ulm steht im Viertelfinale

Mit einer überragenden Leistung besiegte ratiopharm ulm auswärts im Achtelfinale des 7DAYS EuroCup Joventut Badalona mit 73:79. Der spanische Vertreter war zuvor in der Regular Season zuhause ungeschlagen geblieben und galt als einer der Titelfavoriten des Wettbewerbs.

Den Ulmern gelang es die gesamte Spieldauer über in Schlagdistanz zu bleiben und im vierten Viertel die Führung dank eines 10:0 Laufs zu übernehmen. Trotz des vierten Spiels in acht Tagen zeigte ratiopharm ulm eine konzentrierte Leistung und wusste insbesondere in der Defensive zu überzeugen. Angeführt wurden die Ulmer von ihrem US-Trio Semaj Christon, Jaron Blossomgame und Sindarius Thornwell. Die drei erfahrenen Amerikaner waren immer zur Stelle sobald sich Joventut Badalona absetzen wollte. Insbesondere Christon zeigte mit 21 Punkten und 6 Assists seine Qualitäten. Aus deutscher Sicht war die starke Partie von Phillip Herkenhoff erfreulich. Der deutsche Nationalspieler erzielte als Center 12 Punkte und trug mit seinen 7 Rebounds dazu bei, dass das Rebound-Duell trotz des Fehlens von Cristiano Felicio ausgeglichen war.

Auf Seiten von Joventut Badalona avancierte der Ex-Ulmer Derek Willis mit 17 Punkten zum Topscorer.

Erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht ratiopharm ulm das Viertelfinale des 7DAYS EuroCup. Dort wartet auf die Ulmer der Sieger der Partie zwischen Virtus Segafredo Bologna und Lietkabelis Panevezys.

5.00 avg. rating (98% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten