18.9 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

MHP RIESEN Ludwigsburg erreichen Final 4 der Basketball Champions League

Im entscheidenden dritten Spiel der Viertelfinalserie setzten sich die MHP RIESEN Ludwigsburg mit 79:73 gegen die rumänische Mannschaft U-BT Cluj Napoca durch.

Vor über 10.000 Zuschauern lagen die Ludwigsburger auswärts fast die gesamte Spieldauer in Führung, machten es aber im vierten Viertel noch einmal kurzzeitig spannend. Angepeitscht von den eigenen Fans und angestachelt durch den Rauswurf ihres Trainers gelang es U-BT Cluj Napoca zwischenzeitlich den Abstand auf vier Punkte zu verkürzen. Entscheidend für den Halbfinaleinzug war wieder einmal die Defense der MHP RIESEN Ludwigsburg. In dieser Partie wurden 25 Turnover der Gastgeber forciert. Damit konnten die Ludwigsburger ihre Unterlegenheit beim Rebound und ihre schwache Quote von der Dreipunktelinie ausgleichen. Topscorer auf Seiten der MHP RIESEN Ludwigsburg wurde Jordan Hulls mit 21 Punkten. Außerdem zeigten die US-Spieler Jonah Radebaugh und James Woodard eine gute Partie.

Im Halbfinale treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg auf den spanischen Vertreter BAXI Manresa, welcher derzeit den vierten Platz in der spanischen Liga belegt. Das Final 4 findet vom 6. bis 8. Mai 2022 in Bilbao statt. Bereits in der Saison 2017/18 erreichten die Ludwigsburger das Halbfinale der Basketball Champions League. Währen die MHP RIESEN sich damals deutlich geschlagen geben mussten, soll es diesmal für den ganz großen Wurf reichen.

5.00 avg. rating (97% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten