5.5 C
New York City
Freitag, Dezember 9, 2022

Buy now

NBA – Ja Morant als Most Improved Player ausgezeichnet

Die Saison 2021/22 in der NBA befindet sich mit den Playoffs in der heißen Phase. Traditionell werden in der besten Basketballliga mit dem Start der Postseason auch die Awards für die Regular Season 2021/22 vergeben. In den vergangenen Tagen wurde bereits Bostons Marcus Smart als bester Verteidiger und Torontos Scottie Barnes als bester Rookie ausgezeichnet. 

Morant erhält MIP-Award

In der vergangenen Nacht erhielt Ja Morant die Auszeichnung als Most Improved Player (MIP) der Spielzeit 2021/22. Der Superstar der Memphis Grizzlies legte in 57 Einsätzen im Durchschnitt 27,4 Punkte (Vorjahr: 19,1 Punkte), 6,7 Assists (Vorjahr: 7,4 Assists) und 5,7 Rebounds (Vorjahr: 4,0 Rebounds) pro Partie auf. Der Point Guard traf dabei 49,3 Prozent seiner Würfe aus dem Feld und 34,4 Prozent seiner Dreipunktversuche. Der 22-Jährige setzte sich in der Wahl der Medienvertreter gegen Dejounte Murray (San Antonio Spurs) und Darius Garland (Cleveland Cavaliers) durch.

Die Memphis Grizzlies befinden sich aktuell in ihrer Erstrundenserie gegen die Minnesota Timberwolves. Nach vier gespielten Begegnungen in der Serie steht es ausgeglichen 2:2. Spiel 5 findet heute Nacht um 1:30 Uhr deutscher Zeit in Memphis statt.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten