24 C
New York City
Samstag, Oktober 8, 2022

Buy now

Rokas Jokubaitis gewinnt Rising Star Trophäe der Turkish Airlines EuroLeague

Der litauische Guard Rokas Jokubaitis vom FC Barcelona wurde zum Rising Star der Turkish Airlines EuroLeague Saison 2021/22 gewählt. Für diese Auszeichnung kommen alle Spieler in Frage, die im vorigen Sommer jünger als 22 Jahre waren. Wahlberechtigt waren die Coaches der teilnehmenden Mannschaften.

Der 21-Jährige Jokubaitis verhalf seiner Mannschaft mit durchschnittlich 7,2 Punkten und 2,8 Assists pro Spiel zum Einzug in das Final Four. Besonders seine Dreipunktewurf Quote von 59,5 % sticht in dieser Saison hervor. Nach drei Spielzeiten in seiner Heimat bei Zalgiris Kaunas, mit dem Jokubaitis sein Debüt in der Turkish Airlines EuroLeague mit 18 Jahren gab, folgte der Wechsel zum Titelfavoriten FC Barcelona.

Zweiter in dieser Kategorie wurde das französische Supertalent Victor Wembanyama von LDLC ASVEL Villeurbanne. Außerdem erhielten unter anderem die jungen deutschen Spieler Jonas Mattisseck und Malte Delow von ALBA BERLIN einzelne Stimmen der Trainer. Deutsche Basketballfans können Rokas Jokubaitis wahrscheinlich in diesem Herbst bei der Basketball Europameisterschaft in Köln und Berlin bestaunen. Dort ist Litauen neben Frankreich, Slowenien, Ungarn und Bosnien und Herzegowina Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,641NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten