18.5 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

easyCredit BBL vergibt Medienrechte

Zuletzt war bereits die Frist zur Abgabe von Angeboten für die Medienrechte der easyCredit BBL ab der Spielzeit 2023/24 abgelaufen. Am heutigen Donnerstag wurde nun bekannt, dass die Offerte der S-Nation Media GmbH den Zuschlag erhielt. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Gesellschaft der Axel Springer SE und Christian Seifert, welcher sich als Chef der Deutschen Fußball Liga einen Namen machen konnte.

Im Zuge dieser Vereinbarung wurden die audiovisuellen Medienrechte der easyCredit BBL ab der Saison 2023/24 für einen Zeitraum von sechs Spielzeiten vergeben. In diesem Rechtepaket sind neben den Bundesligaspielen zudem alle Begegnungen des BBL-Pokals enthalten.

Bekannt wurde außerdem, dass die S-Nation Media GmbH bereits umfassende Kooperationen mit der BILD-Gruppe und mit der ARD vereinbaren konnte, wodurch sich eine Steigerung der Reichweite erhofft wird. Ebenfalls geplant ist ein so genannter „Content Desk“, welcher der Bundesliga, den Teams und den Medienpartnern umfassendes Bewegtbildmaterial zur Verfügung stellen soll.

2.33 avg. rating (57% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten