Zuletzt war bereits die Frist zur Abgabe von Angeboten für die Medienrechte der easyCredit BBL ab der Spielzeit 2023/24 abgelaufen. Am heutigen Donnerstag wurde nun bekannt, dass die Offerte der S-Nation Media GmbH den Zuschlag erhielt. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Gesellschaft der Axel Springer SE und Christian Seifert, welcher sich als Chef der Deutschen Fußball Liga einen Namen machen konnte.
Im Zuge dieser Vereinbarung wurden die audiovisuellen Medienrechte der easyCredit BBL ab der Saison 2023/24 für einen Zeitraum von sechs Spielzeiten vergeben. In diesem Rechtepaket sind neben den Bundesligaspielen zudem alle Begegnungen des BBL-Pokals enthalten.
Bekannt wurde außerdem, dass die S-Nation Media GmbH bereits umfassende Kooperationen mit der BILD-Gruppe und mit der ARD vereinbaren konnte, wodurch sich eine Steigerung der Reichweite erhofft wird. Ebenfalls geplant ist ein so genannter „Content Desk“, welcher der Bundesliga, den Teams und den Medienpartnern umfassendes Bewegtbildmaterial zur Verfügung stellen soll.