18.5 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

Nikola Jokic ist 2021-22 Kia Most Valuable Player

Nikola Jokic konnte seinen Triumph aus der Vorsaison wiederholen. Auch in der Spielzeit 2021/22 wurde der Center der Denver Nuggets als Kia Most Valuable Player ausgezeichnet. Das die Auszeichnung als wertvollster Spieler für den 27-Jährigen verdient ist, zeigt ein Blick auf dessen Spielanlage. Der Big Man ist als Scorer und Rebounder gefragt, jedoch gilt der Serbe außerdem als einer der Spieler mit dem höchsten Basketball IQ, welcher mit zahlreichen Assists zu seinen Mitspielern ebenfalls überzeugen kann.

Jokic setzte sich bei der Wahl zum Kia Most Valuable Player mit 875 Punkten vor Joel Embiid von den Philadelphia 76ers (706 Punkte) und Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks (595 Punkte) durch.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass Nikola Jokic im Trikot der Denver Nuggets in der Regular Saison 2021/22 durchschnittlich 27,1 Punkte, 13,8 Rebounds, 7,9 Assists, 1,5 Steals und 0,9 Blocks pro Partie erzielen konnte. Dem Center gelangen außerdem 66 Double-Doubles und 19 Triple-Doubles.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten