Wer sich für Basketball und Podcasts begeistern kann, dürfte im MDR Podcast „Ostball“ eine Lösung gefunden haben, beides miteinander zu verbinden. Bisher wurden zwei Folgen veröffentlicht.
Termine und Inhalte
Jeden zweiten Donnerstag ist es soweit: Dann will Moderator Daniel George auf mdr.de (und überall dort, wo Podcasts bezogen werden können) über Basketball Spieler, Trainer und andere Verantwortliche sprechen, die ihre Wurzeln im Osten haben.
In der ersten Folge geht es um Sergio Kerusch und seinen Kampf gegen den Krebs. Eine Geschichte, die Mut macht und zeigt, dass es sich lohnt, zu kämpfen. Folge zwei stellt keinen Geringeren als Nelson Weidemann von den NINERS Chemnitz in den Fokus. Er gehört zu denjenigen, die immer wieder dafür sorgen, dass die Fans auch untereinander diskutieren.
In der dritten Folge, die dann am 19. Mai 2022 veröffentlich werden wird, geht es um Julius Schubert, der eine Karriere als Basketball Youtuber gestartet und bereits eine große Anzahl an Followern generiert hat.