24.8 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Bartzokas ist Trainer des Jahres in der Turkish Airlines EuroLeague

Georgios Bartzokas ist zum Trainer des Jahres in der Turkish Airlines EuroLeague gekürt worden. Für den Headcoach von Olympiacos Piraeus ist es bereits die zweite persönliche Auszeichnung seiner Trainerkarriere, nachdem der Grieche diesen Titel bereits in der Saison 2012/2013 gewann.

Der 56-Jährige führte sein Team nach fünf Jahren Abstinenz wieder in das Turkish Airlines EuroLeague Final Four und konnte die Regular Season mit einer Bilanz von 19 Siegen zu 9 Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen. In einer spannenden ersten Playoff-Serie konnte Olympiacos Piraeus den AS Monaco mit 3:2 Siegen bezwingen und somit den Einzug in das Final Four feiern. Bartzokas ist erst der vierte Coach, der diese Auszeichnung mindestens zweimal erhalten hat.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten