19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

BG Göttingen präsentiert ersten Neuzugang

Mit einer Bilanz von 16 Siegen bei 18 Niederlagen verpasste die BG Göttingen in dieser Saison die Playoffs in der easyCredit BBL nur knapp. Derzeit laufen bereits die Planungen für die kommende Saison, so dass nun durch die Verantwortlichen des Bundesligisten der erste Neuzugang vorgestellt werden konnte.

Die Veilchen gaben die Verpflichtung von Till Pape bekannt. Der Forward spielte zuletzt bei den Kirchheim Knights und unterzeichnete in Göttingen einen Zweijahresvertrag. Dem Spiel der Göttinger soll der 24-Jährige durch seine Flexibilität neue Möglichkeiten verleihen. Zudem erhoffen sich die Verantwortlichen, dass der Forward durch seinen Distanzwurf neue Optionen im Spiel der Veilchen schafft.

In der Saison 2021/22 bestritt Till Pape 32 Partien für die Kirchheim Knights in der BARMER ProA. Der 204 cm große Forward erzielte dabei durchschnittlich 13,9 Punkte, 6,2 Rebounds, 1,4 Assists und 0,8 Steals pro Begegnung.

Statement BG-Headcoach Roel Moors (Pressemeldung BG Göttingen, 24. Mai 2022)

Wir brauchen in dieser Saison einige Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Till kann auf beiden großen Positionen spielen und sowohl unter dem Korb als auch außen agieren. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Verpflichtung – auch weil sein Charakter gut in unser Team passt.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten