4.6 C
New York City
Mittwoch, November 30, 2022

Buy now

NBA Playoffs – Dallas gewinnt Spiel 4

Die Dallas Mavericks konnten Spiel 4 in der Serie gegen die Golden State Warriors mit 119:109 für sich entscheiden. Damit verhinderte die Mannschaft um Superstar Luka Doncic das vorzeitige Playoff-Aus. Dennoch bleiben den Golden State Warriors aufgrund der 3:1 Serienführung noch immer drei Matchbälle für den Einzug in die nächste Runde.

Nach einem starken Run der Dallas Mavericks im zweiten und dritten Viertel sah es nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Aber die Bankspieler der Golden State Warriors schafften es die Partie im vierten Viertel noch einmal spannend zu machen und kamen auf 8 Punkte heran. Jedoch erwies sich der Rückstand als zu hoch, um das Comeback zu vollenden.

Auf Seiten der Dallas Mavericks überragte wieder einmal Luka Doncic, der mit 30 Punkten, 14 Rebounds und 9 Assists nur knapp an einem Triple-Double vorbeischrammte. Im Gegensatz zu den letzten Spielen erzielten letzte Nacht mehrere Spieler der Dallas Mavericks eine zweistellige Punkteausbeute. Vor allem Dorian Finney-Smith konnte neben seinem defensiven Input 23 Punkte und 6 Rebounds auf dem Statistikbogen verbuchen. Ebenso leistete der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber mit 13 Punkten und 8 Rebounds seinen Beitrag. Nach zwei schwächeren offensiven Spielen mit 0 bzw. 3 Punkten lieferte der 30-Jährige diesmal wertvolle Unterstützung. Als Team zeigten sich die Dallas Mavericks sehr treffsicher von der Dreipunkte-Linie. Insgesamt versenkten die Mavs starke 20 Dreier bei einer Quote von 46,5 Prozent.

Mit diesen Quoten konnten die Golden State Warriors nicht mithalten. Neben dem ehemaligen zweifachen MVP Stephen Curry, der 20 Punkte und 8 Assists auflegte, wusste vor allem Rookie Jonathan Kuminga zu überzeugen. Der erst 19-Jährige Small Forward führte die Bank mit 17 Punkten und 8 Rebounds an und war einer der Hauptgründe, dass die Partie noch einmal spannend wurde.

Spiel 5 findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 27. Mai 2022, im Chase Center in San Francisco im Bundesstaat Kalifornien statt. Dann werden die Golden State Warriors versuchen, mit dem Heimvorteil im Rücken, das Ticket für die NBA Finals zu lösen.

5.00 avg. rating (97% score) - 3 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten