In der vergangenen Nacht kam es im Chase Center zur fünften Partie der Serie zwischen den Golden State Warriors und den Dallas Mavericks. Am Ende konnten sich die Warriors einen 120:110 Erfolg über die Mavs sichern, wodurch Golden State durch ein 4:1 nach Siegen den Einzug in die NBA Finals feiern konnte.
Überragender Spieler im Team der Golden State Warriors wurde Klay Thompson. Der Shooting Guard war mit 32 Punkten Topscorer und zeigte sich im Spielverlauf besonders aus der Distanz sehr treffsicher. Der 32-Jährige konnte acht seiner 16 Dreipunktversuche (50,0%) erfolgreich abschließen. Zweitbester Scorer bei den Golden State Warriors wurde Andrew Wiggins mit 18 Punkten. Zudem gelangen dem Forward 10 Rebounds. Superstar Steph Curry kam in Spiel 5 der Serie gegen die Dallas Mavericks auf 15 Punkte und 9 Assists.
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dallas Mavericks war erneut Luka Doncic. Der Slowene erzielte 28 Punkte und brachte zudem 9 Rebounds und 6 Assists auf den Statistikbogen. Spencer Dinwiddie erzielte von der Bank kommend 26 Punkte.
Nationalspieler Maxi Kleber stand für die Dallas Mavericks 26:59 Minuten auf dem Spielfeld. Dabei konnte der Forward 7 Punkte und 8 Rebounds erzielen.