23.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Nürnberg Falcons – neue Wege in den Bereichen Leistungsoptimierung und Rehabilitation

Mit Blick auf die kommende Spielzeit kam es bei den Nürnberg Falcons zur ersten Personalentscheidung des Sommers. Das Team aus der BARMER ProA verstärkte sich abseits des Spielfelds mit Biomediziner Daniel Doligkeit. Der 30-Jährige, welcher selbst als Basketballer und Trainer aktiv war, soll wertvolle Erkenntnisse und neue Methoden in den Bereichen Leistungsoptimierung und Rehabilitation einbringen.

Durch diesen Schritt möchten sich die Nürnberg Falcons für die Zukunft wappnen, da die Expertise in diesen Bereichen sowohl im Nachwuchs- als auch im Leistungssport immer wichtiger wird. Gemäß den Angaben des Vereins liegt der Fokus von Daniel Doligkeit auf der Vermittlung eines neuartigen, holistischen und wissenschaftsbasierten Konzepts zur Leistungsoptimierung, das Performance-Ernährung, Schlafoptimierung und beschleunigtes Lernen enthält. Zudem soll die Prävention sowie die Rehabilitation von Krankheiten und Verletzungen in diesem Zusammenhang verbessert werden.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten