Rund um die Mannschaft von Brose Bamberg gab es am heutigen Freitag Neuigkeiten mit Blick auf den Spielerkader. Der Bundesligist teilte mit, dass sich die Verantwortlichen mit Patrick Heckmann auf eine Zusammenarbeit bis 2024 einigen konnten. Der 30-Jährige wird bis dahin in seine sechste und siebte Spielzeit in Bamberg gegangen sein.
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Patrick Heckmann ist für Brose Bamberg auch deshalb sehr wichtig, da der Nationalspieler reichlich Erfahrung vorweisen kann und somit für die jungen Spieler im Team wichtige Impulse gibt.
In der Spielzeit 2021/22 konnte der Small Forward für Brose Bamberg in der easyCredit BBL durchschnittlich 8,5 Punkte, 4,0 Rebounds, 3,0 Assists und 1,0 Steals pro Begegnung erzielen.
Statement Patrick Heckmann (Pressemeldung Brose Bamberg, 3. Juni 2022)
Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass ich weiterhin in Bamberg spielen darf. Ich hatte ja bereits bei meiner Rückkehr letztes Jahr versprochen, dass ich mithelfen will, den Erfolg wieder zurückzuholen. Durch meine Verletzung konnte ich mich leider nicht so einbringen, wie ich gerne wollte. Das wird nun anders. Ich fühle mich gut, mein Fuß ist vollständig kuriert – ich freue mich auf die Vorbereitung und darauf, was die Saison 2022/2023 alles bereithält.