24.8 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

NBA Finals – Boston siegt im ersten Spiel

In der zurückliegenden Nacht fand die erste Partie der diesjährigen NBA Finals statt. Dabei konnten die Boston Celtics einen 120:108 Erfolg bei den Golden State Warriors feiern und somit in der Best-of-Seven Serie mit 1:0 in Führung gehen.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Boston Celtics waren am Ende zwei Spieler, welche vor den NBA Finals als möglicher X-Faktor bezeichnet wurden. Routinier Al Horford wurde mit 26 Punkten Bostons Topscorer und sicherte sich zugleich 6 Rebounds und 3 Assists. Von der Bank kommend hatte zudem Derrick White einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Der Guard erzielte 21 Punkte und 3 Assists. Jaylen Brown konnte mit 24 Punkten, 7 Rebounds und 5 Assists ebenfalls überzeugen. Celtics Superstar Jayson Tatum erzielte in der ersten Partie der NBA Finals lediglich 12 Punkte bei einer Wurfquote von 17,6% aus dem Feld, jedoch gelangen dem Forward 13 Assists und 5 Rebounds. Daniel Theis kam 5:59 Minuten zum Einsatz. In dieser Zeit erzielte der Nationalspieler 3 Punkte.

Bester Spieler der unterlegenen Golden State Warriors war Superstar Stephen Curry mit 34 Punkten, 5 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals. Andrew Wiggins überzeugte ebenfalls und kam auf 20 Punkte, 5 Rebounds und 3 Blocks. Shooting Guard Klay Thompson erzielte im ersten Spiel der NBA Finals 15 Punkte.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten