18.7 C
New York City
Mittwoch, Juni 29, 2022

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – Luka Doncic gibt seine Zusage

Der Blick der europäischen Basketballfans richtet sich bereits auf die im September stattfindende FIBA EuroBasket 2022. Zuletzt gab es rund um diesen Event eine weitere sehr positive Nachricht mitzuteilen, denn dem Nationalteam aus Slowenien steht prominente Verstärkung bevor.

NBA Superstar Luka Doncic hat in einem Interview mitgeteilt, dass der 23-Jährige im Sommer für sein Heimatland spielen möchte. Voraussetzung für ein Engagement des Guards sei lediglich, dass dieser unter keinen gesundheitlichen Problemen leide.

Für Slowenien wäre Luka Doncic eine erhebliche Verstärkung im Kampf um den Europameistertitel. Der Superstar der Dallas Mavericks konnte in der Regular Season der NBA durchschnittlich 28,4 Punkte, 9,1 Rebounds und 8,7 Assists erzielen. In den NBA Playoffs konnte der Slowene seine Statistiken anschließend auf 31,7 Punkte, 9,8 Rebounds und 6,4 Assists steigern.

Slowenien ist Teil der Vorrundengruppe B der FIBA EuroBasket 2022, welche in Köln ausgetragen wird. Die slowenische Mannschaft trifft dabei auf Gastgeber Deutschland, Ungarn, Litauen, Bosnien und Herzegowina und Frankreich.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,582NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten