24.8 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

NINERS Chemnitz – Neuigkeiten in Sachen Budget und internationaler Wettbewerb

Die Mannschaft der NINERS Chemnitz gehörte in der Spielzeit 2021/22 zu den positiven Überraschungen in der easyCredit BBL. In der Hauptrunde konnten die Chemnitzer mit 22 Siegen bei 12 Niederlagen am Ende den sechsten Rang belegen. In Rahmen ihrer ersten Playoff-Teilnahme mussten sich die NINERS jedoch dem FC Bayern Basketball mit 0:3 Siegen geschlagen geben.

Die Verantwortlichen der Chemnitzer sind bereits mitten in der Planung der kommenden Saison. Durch TAG24 wurden nun Neuigkeiten rund um den Saisonetat mitgeteilt, denn dieser soll auf rund vier Millionen Euro ansteigen.

Berichtet wird ebenfalls davon, dass die NINERS Chemnitz in der kommenden Spielzeit international spielen werden. NINERS-Pressesprecher Matthias Pattloch wird mit den Worten „Dass wir antreten werden, ist sicher, in welchem Wettbewerb, wissen wir noch nicht. Die Startrechte werden erst noch verteilt“ zitiert. In Chemnitz selbst gehen die Verantwortlichen davon aus, dass ihr Team das Startrecht für die Basketball Champions League erhalten wird.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten