19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

Moritz Krimmer verstärkt die Nürnberg Falcons

Mit Blick auf die kommende Spielzeit 2022/23 läuft auch bei den Nürnberg Falcons die Kaderplanung auf Hochtouren. Der ProA-Ligist konnte am heutigen Mittwoch den ersten Neuzugang präsentieren, denn Moritz Krimmer wird den nächsten Karriereschritt im Team der Franken machen.

Der talentierte Forward stand zuletzt bei ratiopharm ulm unter Vertrag. Im Verlauf der Saison 2021/22 konnte der 202 cm große Flügelspieler reichlich Erfahrung sammeln, denn dieser kam in insgesamt 29 Partien in Liga und Pokal zum Einsatz. Außerdem wurde Moritz Krimmer im Rahmen des 7DAYS EuroCup zwölf Mal eingesetzt.

Sein Potential deutete der Nürnberger Neuzugang zudem in 15 Partien für die OrangeAcademy an. Der im Jahr 2000 geborene Forward erzielte dabei durchschnittlich 11,8 Punkte, 5,5 Rebounds und 1,6 Blocks pro Begegnung.

Statement Cheftrainer Vytautas Buzas (Pressemeldung Nürnberg Falcons, 8. Juni 2022)

Moritz passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung und sehr talentiert und soll bei uns eine wichtige Rolle spielen. Neben seinen basketballarischen Fähigkeiten hat er uns auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt. Ich freue mich sehr, ihn hier in Nürnberg begrüßen zu dürfen

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten