29 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

MHP RIESEN – John Patrick verlässt Ludwigsburg

In den letzten Tagen und Wochen kamen bereits zahlreiche Gerüchte auf, dass die Zeit von John Patrick bei den MHP RIESEN Ludwigsburg zu Ende gehen wird. Nun gibt es diesbezüglich Klarheit, denn der Bundesligist teilte den Abschied des bisherigen Cheftrainers mit. Gemäß der offiziellen Pressemitteilung haben sich beide Seiten nach intensiven und guten Gesprächen auf eine Beendigung der laufenden Zusammenarbeit zum 30. Juni 2022 geeinigt.

Der 54-Jährige verlässt damit nach neunjähriger Zusammenarbeit die MHP RIESEN Ludwigsburg. Während dieser Zeit konnte der Bundesligist national wie international zahlreiche Erfolge erzielen, denn die Ludwigsburger erreichten unter anderem 2018 und 2022 das Final Four der Basketball Champions League. Zudem machte sich John Patrick einen Namen als Entdecker und Förderer zahlreicher Spieler. Thomas Walkup, Marcos Knight, Nick Weiler-Babb oder Jaleen Smith konnten sich während der Zusammenarbeit mit John Patrick deutlich weiterentwickeln und so die nächsten Schritte in ihrer Karriere machen.

Statement John Patrick (Pressemeldung MHP RIESEN Ludwigsburg, 8. Juni 2022)

Es waren sehr intensive fast 10 Jahre hier in Ludwigsburg. Ich denke, dass ein Tapetenwechsel und eine Pause sehr wichtig für mich sind – für weniger Verantwortung abseits des Basketballfeldes. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für das Team das Beste wäre, wenn ich die Möglichkeit habe, meine Batterien aufzuladen

Statement Alexander Reil, 1. Vorsitzender (Pressemeldung MHP RIESEN Ludwigsburg, 8. Juni 2022)

Wir bedauern den Weggang von John, der bei uns nicht nur herausragende Arbeit geleistet, sondern dem Club mit seiner Handschrift auch eine sportlich klar erkennbare Identität verpasst hat. In seine Zeit bei den MHP RIESEN fallen die größten sportlichen Erfolge des Vereins. Eine intensive, zielorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit geht damit nach neun Jahren zu Ende. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und bleiben untereinander getreu dem Motto ‚never say never again‘ verbunden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten