Die Telekom Baskets Bonn mussten sich erst im Playoff-Halbfinale nach einer sehr umkämpften Serie mit 2:3 Siegen dem FC Bayern Basketball geschlagen geben. Die Bonner gehörten mit ihren Leistungen dennoch zu den positivsten Überraschungen der Spielzeit 2021/22 und die Verantwortlichen wollen auch in der kommenden Spielzeit einen konkurrenzfähigen Kader aufbieten.
Speziell mit Blick auf die Guard-Position sind die Bonner Verantwortlichen auf der Suche nach Verstärkungen, da der als MVP ausgezeichnete Parker Jackson-Cartwright die Telekom Baskets aufgrund vorliegender Angebote wohl verlassen wird.
Durch Robert Heusel wird nun davon berichtet, dass die Telekom Baskets deshalb großes Interesse an TJ Shorts zeigen sollen, welcher in der Spielzeit 2021/22 zum besten Offensivspieler der easyCredit BBL ausgezeichnet wurde.
Bis zu seinem verletzungsbedingten Saisonaus hatte der 24-Jährige bis zu diesem Zeitpunkt 21 Partien für die HAKRO Merlins in der easyCredit BBL absolviert und dabei im Durchschnitt 20,6 Punkte, 7,0 Assists, 3,4 Rebounds und 1,9 Steals pro Begegnung erzielt.