29 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Cheftrainer Luca Dalmonte verlässt die FRAPORT SKYLINERS

Nachdem die FRAPORT SKYLINERS zuletzt die Wildcard für die easyCredit BBL und somit das Startrecht für die Saison 2022/23 zugesprochen bekamen, schreiten die Planungen voran. Die Frankfurter Verantwortlichen wollen einen Neustart vollziehen, weshalb es nun zu einer Trennung kam.

Luca Dalmonte, welcher in der Spielzeit 2021/22 den sportlichen Abstieg im letzten Saisondrittel nicht verhindern konnte, wird zur neuen Saison nicht mehr als Cheftrainer agieren. Beide Parteien einigten sich nach vertrauensvollen Gesprächen darauf, dass unter den aktuellen Gesichtspunkten ein kompletter Neustart notwendig ist, weshalb die gemeinsame Zusammenarbeit beendet wurde.

Statement Geschäftsführer Yannick Binas (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 15. Juni 2022)

Es zeugt von Charakter, in einer herausfordernden Situation wie der unsrigen im März einen Job anzutreten. Luca hat damals keinen Augenblick gezögert und sich mit vollem Einsatz in die Aufgabe geworfen. Auch wenn das gemeinsam gesteckte Ziel des sportlichen Klassenverbleibs nicht erreicht wurde, sind wir Luca für diesen Einsatz dankbar. Wir wollen jetzt den Neustart und Luca hat uns auch sein Verständnis hierfür ausgedrückt. Wir bleiben in Kontakt mit einem tollen Menschen und Coach. Grazie, Luca!

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten