25.9 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Javon Bess verstärkt die BG Göttingen

Der letztjährige Tabellenzehnte, die BG Göttingen, verpflichtet US-Forward Javon Bess für die nächste Saison. Der 26-Jährige kommt vom isländischen Erstligisten U.M.F. Tindastoll und erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2022/23.

Nach seiner College-Zeit, in der Javon Bess für die Saint Louis University und die Michigan State University auflief, absolvierte der 26-Jährige einige Partien in der NBA G-League bevor der Wechsel nach Island folgte. Dort legte der US-Forward in der letzten Spielzeit im Schnitt 19,7 Punkte bei einer Dreipunkte-Trefferquote von 39 Prozent auf. Zudem holte Javon Bess durchschnittlich 6,0 Rebounds und gab 2,3 Assists, während seine Mannschaft die Vizemeisterschaft feiern konnte.

Nach der letzten Saison, in der die BG Göttingen lange Zeit auf Playoff-Kurs war, wollen die Göttinger diesmal unter die besten acht Teams in der easyCredit BBL kommen. Neben Javon Bess stehen bereits Akeem Vargas, Mathis Mönninghoff, Harper Kamp, Marios Giotis und Till Pape im Kader für die Saison 2022/23.

Headcoach Roel Moors zur Verpflichtung von Javon Bess: „Javon ist ein vielseitiger Spieler für die Position drei, der auch auf der Position zwei spielen und manchmal auch auf die Position vier ausweichen kann. Er ist ein guter Verteidiger und stellt das Team immer an erste Stelle. Genau solche Spieler suchen wir. Javon ist hungrig und möchte in seiner Karriere den nächsten Schritt nach vorn machen.“

5.00 avg. rating (98% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,584NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten