19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

Cheftrainer Jaka Lakovic verlässt ratiopharm ulm

An dieser Stelle konnten wir zuletzt bereits rund um die Gerüchte berichten, dass Jaka Lakovic die Mannschaft von ratiopharm ulm verlassen könnte. Seit dem gestrigen Freitag ist dieser Schritt nun fix, denn der Ulmer Cheftrainer zog eine vorhandene Ausstiegsklausel in seinem ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag.

Jaka Lakovic, welcher im Jahr 2019 die Mannschaft von ratiopharm ulm übernahm, wird ab der kommenden Spielzeit in Spanien als Headcoach des Spitzenclubs CB Gran Canaria fungieren.

Statement Jaka Lakovic (Pressemeldung ratiopharm ulm, 17. Juni 2022)

Zuallererst war das für mich eine sportliche Entscheidung. Es eröffnet mir eine großartige Gelegenheit, eine Mannschaft in der besten europäischen Liga zu trainieren, dazu noch ein Team, das jede Saison in den ACB-Playoffs steht und im EuroCup weit kommen kann. Hinzu kommt, dass sich meine Familie dort schnell akklimatisieren wird. Ich habe lange Zeit in Spanien gearbeitet, meine Frau ist Katalanin, sogar unsere Kinder sprechen die Sprache.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten