18.7 C
New York City
Mittwoch, Juni 29, 2022

Buy now

Nihad Djedovic verlässt den FC Bayern Basketball

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle, dass der Abschied von Nihad Djedovic aus München bevorstehen könnte. Am heutigen Mittwoch gab der FC Bayern Basketball nun bekannt, dass der 32-Jährige zur kommenden Spielzeit in die spanische Liga ACB zum Team von Unicaja Malaga wechseln wird.

Inklusive der Playoffs stand der Routinier in dieser Spielzeit in 35 Partien der easyCredit BBL auf dem Parkett. Dabei erzielte der 32-Jährige durchschnittlich 7,8 Punkte, 3,1 Rebounds und 1,3 Assists pro Partie. In der Turkish Airlines EuroLeague konnte der defensivstarke Djedovic in 18 Begegnungen 1,6 Punkte, 1,1 Rebounds und 0,4 Steals je Einsatz erzielen.

Mit dem FC Bayern Basketball feierte Nihad Djedovic insgesamt drei Meisterschaften (2014, 2018, 2019) und zwei Pokalsiege (2018, 2021). Der Guard ist mit 291 Bundesligaspielen zudem der Rekordspieler des FCBB.

Statement Nihad Djedovic (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 22. Juni 2022)

Im Profisport erfüllen sich nicht immer alle Pläne. Der Verein und ich haben uns recht kurzfristig geeinigt, dass es jetzt so das Beste ist für beide Seiten, getrennte Wege zu gehen. Die ACB ist die attraktivste Liga Europas und ich fühle mich geehrt, bei einem der traditionsreichsten Vereine meine Karriere fortzusetzen. Das wird eine tolle Herausforderung. Ich freue mich auch, weil ich meine Karriere in Spanien begonnen habe und meine Eltern dort leben. Das wird aber nichts daran ändern, dass München meine Heimat ist und bleibt und ich den FC Bayern mit allen dort wie meine Familie empfinde. Das waren unglaubliche neun Saisons im rot-weißen Trikot, ein Weg mit vielen Höhen und Tiefen, mit allem, was ein Sportler erleben kann. Das Wichtigste war, dass ich die Möglichkeit hatte, Titel zu gewinnen, die für immer sind. Das ist für mich kein Abschied, sondern ich sage nur: auf Wiedersehen! Ich danke bis dahin allen im Verein, die mich hier so lange unterstützt haben; auch den Fans, die immer da waren und eine unglaubliche Stimmung im Audi Dome gemacht haben – ich werde es vermissen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,582NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten