27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

Anton Gavel wird Cheftrainer bei ratiopharm ulm

Vor mehreren Tagen wurde bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Jaka Lakovic das Team von ratiopharm ulm verlassen wird. In der Folge gab es zahlreiche Gerüchte rund um den möglichen Nachfolger. Am heutigen Samstag gaben die Ulmer Verantwortlichen nun den neuen Headcoach bekannt.

Zur kommenden Spielzeit wird Anton Gavel den Bundesligisten als Cheftrainer übernehmen. Der 37-Jährige erhält in Ulm einen Zweijahresvertrag und unternimmt damit den nächsten Schritt in seiner Trainer-Laufbahn. Der ehemalige Bundesligaspieler arbeitete zuletzt bereits sehr erfolgreich in der NBBL und bei der OrangeAcademy in der BARMER ProB. Gavel gilt als harter Arbeiter und zudem als sehr bodenständig. Außerdem konnte sich der 37-Jährige bereits bei der Entwicklung junger Spieler einen Namen machen.

Der neue Ulmer Cheftrainer bringt eine große Erfahrung aus seiner aktiven Spielerkarriere mit. In Deutschland spielte der ehemalige Guard unter anderem für Karlsruhe, Gießen, Bamberg und München. Neben den Einsätzen in den europäischen Club-Wettbewerben konnte Gavel zudem für die Nationalmannschaften der Slowakei und Deutschlands wichtige Erfahrung sammeln, welche dieser nun als Cheftrainer an seiner Spieler weitergeben soll.

Statement Anton Gavel (Pressemeldung ratiopharm ulm, 25. Juni 2022)

Das ist eine besondere Herausforderung für mich. Es besteht Verantwortung auf beiden Seiten. Vor allem auch, weil ratiopharm ulm wieder den Mut zum Risiko gezeigt hat, diesmal mich als jungen Coach auszuwählen. Ähnlich war das ja bereits bei Jaka Lakovic, der hier zum ersten Mal kontinuierlich als Cheftrainer arbeiten konnte. Ich freue mich enorm auf das was kommt. Mir ist klar, dass das sportliche Niveau in der BBL deutlich höher ist als in der 2. Liga ProB. Allerdings habe ich diesen Schritt ja schon selbst als Spieler gemacht. Gemeinsam packen wir es an, das Beste rauszuholen und die Fans zu begeistern.

4.40 avg. rating (88% score) - 5 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten