In der BARMER ProA kam es zum Start in das Wochenende zu einem spannenden Wechsel. Die wiha Panthers Schwenningen konnten sich unter dem Korb mit Daniel Mayr verstärken.
Der Center galt als eines der größten Talente Deutschlands auf seiner Position, jedoch sorgten zahlreiche Verletzungen dafür, dass die Karriere des 26-Jährigen nicht wie gewünscht verlaufen konnte. Im Jahr 2019 ging Daniel Mayr bewusst einen Schritt zurück, um seine Basketball-Karriere wieder aufzunehmen.
Seit 2019 stand der Big Man bei den EN BASKETS Schwelm in der BARMER ProB unter Vertrag. In der Spielzeit 2021/22 gelangen dem 218 cm großen Center in 20 Einsätzen durchschnittlich 8,0 Punkte, 6,9 Rebounds und 2,3 Blocks.
Bei seinem neuen Team, den wiha Panthers Schwenningen, unterzeichnete Daniel Mayr nun einen Vertrag für eine Saison. In diesem Kontrakt ist zudem eine Option auf eine weitere Spielzeit enthalten.
Statement Daniel Mayr (Pressemeldung wiha Panthers Schwenningen, 24. Juni 2022)
Ich freue mich nach acht Jahren wieder zurück in die ProA zu kommen und vor allem mit Sasa Nadjfeji zusammen arbeiten zu können, nachdem wir uns in München leider um eine Saison verpasst haben. Hoffentlich kann ich an die ersten beiden Jahre, die ich in Jena damals verbracht habe, anknüpfen. Nachdem ich schon einiges zu den Fans gehört habe, bin ich auf die heimische Kulisse gespannt und hoffe auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung. Bezüglich der Saison bin ich gespannt, was wir als Team auf die Beine gestellt bekommen. Bisher habe ich jedes Jahr zumindest die Playoffs erreicht, an dieser Serie würde ich gerne mit den Panthers weiterarbeiten.