27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

Hamburg Towers verpflichten Center Yoeli Childs

Der nächste Neuzugang der Hamburg Towers ist der amerikanische Big Men Yoeli Childs. Der Vertrag gilt zunächst für die kommende Spielzeit. Der 24-Jährige stand bereits in der letzten Saison 2021/22 für einige Partien in der easyCredit BBL auf dem Parkett. Doch der Aufenthalt bei den MHP RIESEN Ludwigsburg endete verletzungsbedingt nach wenigen Monaten und Childs kehrte in die USA zurück. Dort lief der 2,03 Meter große Big Men in der restlichen Spielzeit in der G-League auf und erzielte durchschnittliche Werte von 15,5 Punkten und 10,2 Rebounds pro Partie.

Nach seiner beeindrucken Laufbahn an der Brigham Young University, die Childs mit 1.053 als bester Rebounder der College-Geschichte abschloss, versuchte der 24-Jährige in die NBA zu gelangen. Bisher konnte sich der US-Center diesen Traum nicht erfüllen, sodass nun für Yoeli Childs der zweite Versuch erfolgt, im europäischen Basketball Fuß zu fassen. Zuvor ist der 24-Jährige im Juli in der NBA Summer League für die Utah Jazz aktiv.

In der kommenden Saison soll Yoeli Childs für die Hamburg Towers vor allem seine Präsenz unter dem Korb und seine Reboundstärke einbringen. Neben Childs, stehen bisher Kendale McCollum, Lukas Meisner und Jonas Wohlfarth-Bottermann für die kommende Saison unter Vertrag.

4.75 avg. rating (93% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten