24.4 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

ART Giants beziehen neue Spielstätte

In dieser Woche erfolgte durch die BARMER 2. Basketball Bundesliga die Bekanntgabe der Ergebnisse für die durchgeführte Lizenzierung. Mit diesem formalen Akt steht nun fest, dass die ART Giants Düsseldorf durch die erteilte Lizenz in der kommenden Saison 2022/23 als Aufsteiger in der BARMER ProA antreten werden.

Um diesen Schritt möglich zu machen, waren im Vorfeld intensive Gespräche der Teamverantwortlichen mit Vertretern der Stadt Düsseldorf notwendig. Das Resultat dessen ist ein Wechsel der Spielstätte für die ART Giants.

Der ProA-Aufsteiger erfüllt durch den geänderten Austragungsort die Auflagen der Liga hinsichtlich der notwendigen Zuschauerkapazität bei Heimspielen. Zukünftig werden die Heimpartien im CASTELLO Düsseldorf ausgetragen, welches ein Fassungsvermögen von 3.300 Zuschauern bietet.

Ein weiterer Vorteil der im Jahr 2005 erbauten Arena ist, dass diese einen VIP-Bereich, Logen und moderne Bistrobereiche bieten kann. Auf diese Weise können die ART Giants ihren Anhängern ein neues und zugleich spannendes Erlebnis anbieten.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,613NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten