27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

Nationalspieler Niklas Wimberg verstärkt den FC Bayern Basketball

In den vergangenen drei Spielzeiten lief Niklas Wimberg für das Team der NINERS Chemnitz auf. Zur neuen Saison wechselt der Power Forward jedoch das Team, denn der 26-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim FC Bayern Basketball.

Bei den Münchnern möchte der gebürtige Oldenburger den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und auf höchstem europäischen Niveau spielen. Der Nationalspieler, welcher derzeit nicht im Aufgebot von Bundestrainer Gordon Herbert steht, kam für Chemnitz in der Spielzeit 2021/22 inklusive der Playoffs 26 Mal in der easyCredit BBL zum Einsatz. Dabei erzielte der 206 cm große Power Forward im Durchschnitt 6,4 Punkte und 4,4 Rebounds.

Statement Niklas Wimberg (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 10. Juli 2022)

Ich habe immer davon geträumt und darauf hingearbeitet, auf dem höchsten europäischen Level zu spielen. Die letzten drei Jahre haben mich gut darauf vorbereitet und nun habe ich die Möglichkeit, in einer der stärksten Organisationen Europas ein Teil von etwas Großem zu sein. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und werde weiter hart arbeiten, um den nächsten Schritt machen zu können.

4.00 avg. rating (83% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten