27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

ratiopharm ulm verpflichtet Point Guard Yago dos Santos

ratiopharm ulm hat als ersten ausländischen Spieler den brasilianischen Point Guard Yago dos Santos verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag an der Donau. Mit einer Größe von nur 1,75 Metern und ausschließlich Vereinserfahrung in Brasilien gehen die Ulmer einen interessanten Weg. In Brasilien konnte Yago dos Santos mit seiner Mannschaft Clube De Regatas Do Flamengo in der letzten Spielzeit den FIBA Intercontinental Cup sowie die Vizemeisterschaft in der nationalen Liga gewinnen. Wettbewerbsübergreifend legte Yago dos Santos in 49 Partien durchschnittlich 13,1 Punkte, 3,7 Rebounds, 5,8 Assists und 1,0 Steals auf.

Jetzt möchte sich der Point Guard in Europa beweisen und die Herausforderung easyCredit BBL sowie 7DAYS EuroCup annehmen. In der brasilianischen Nationalmannschaft konnte sich Yago dos Santos bereits mit europäischen Teams messen. Unter anderem nahm der Point Guard 2019 als 20-Jähriger bei der Basketball-WM in China teil.

Neben Yago dos Santos stehen bisher Robin Christen, Karim Jallow, Philipp Herkenhoff, Nicolas Bretzel, Fedor Zugic und Thomas Klepeisz im Kader von ratiopharm ulm für die Saison 2022/23. Während die Rotation der deutschen Spieler bereits feststeht, werden noch weitere ausländische Profis verpflichtet.

Statement Sportdirektor Thorsten Leibenath (Pressemitteilung ratiopharm ulm, 20.07.2022)

Es war uns wichtig, einen Spieler zu finden, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz Räume für Mitspieler kreieren kann, aber auch in der Lage ist, variabel selbst den Abschluss zu finden.

4.75 avg. rating (93% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten