27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – Teilnahme von Bosnien und Herzegowina nicht gesichert

Bei der FIBA EuroBasket 2022 tritt die Nationalmannschaft aus Bosnien und Herzegowina in Gruppe B an, welche in Köln ausgetragen wird. Das bosnische Team trifft somit bei der Europameisterschaft auf Gastgeber Deutschland, Ungarn, Slowenien, Litauen und Frankreich. Ob es jedoch tatsächlich zu diesen Duellen kommen wird, ist derzeit noch offen.

Am heutigen Samstag wurde bekannt, dass der bosnische Verband Probleme bei der Finanzierung der für den Sommer angesetzten Partien hat. Dies betrifft einerseits die Partien im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023, jedoch ist ebenfalls die Teilnahme an der FIBA EuroBasket 2022 betroffen.

Durch den Verband wurde mitgeteilt, dass durch die Hilfe von Sponsoren bereits ein Teil des notwendigen Budgets für diesen Sommer aufgebracht werden konnte, jedoch fehlen dennoch finanzielle Mittel zur Sicherung des Spielbetriebs.

Gemäß den Aussagen von Offiziellen des bosnisches Verbandes ist derzeit keine Lösung in Sicht, weshalb der Tag, an dem auch eine Absage zur Teilnahme an der FIBA EuroBasket 2022 notwendig wird, immer näher rückt.

2.50 avg. rating (63% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten