23 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Göttingen verpflichtet Center Rayshaun Hammonds

Zu Wochenbeginn wurde eine weitere Personalentscheidung rund um die BG Göttingen bekannt. Die Veilchen teilten die Verpflichtung von Rayshaun Hammonds mit. Der Center unterzeichnete beim Bundesligisten einen Einjahresvertrag.

Der 23-Jährige stand zuletzt beim lettischen Erstligisten VEF Riga unter Vertrag. In 26 Partien gelangen dem US-Amerikaner durchschnittlich 10,5 Punkte und 7,0 Rebounds. Göttingens Neuzugang hatte somit einen großen Anteil am Teamerfolg, denn die Mannschaft von VEF Riga sicherte sich in der lettisch-estnischen Basketballliga die Meisterschaft und gewann außerdem den lettischen Pokal.

Rayshaun Hammonds gilt als sehr beweglicher Center. Neben seinen Stärken unter dem Korb versteht es der Big Man ebenfalls von außen zu überzeugen.

Statement Cheftrainer Roel Moors (Pressemeldung BG Göttingen, 25. Juli 2022)

In Rayshaun haben wir einen beweglichen, großen Spieler geholt, der sowohl unter dem Korb als auch außen agieren kann. Rayshaun hat in seiner Rookie-Saison in Europa schon gute Ansätze gezeigt, sodass wir gespannt sind, wie er sich bei uns weiterentwickeln wird.

4.00 avg. rating (83% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,610NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten