Mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Xeyrius Williams haben die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg ihre Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Der 2,06 Meter große Power Forward unterzeichnete einen Vertrag bis 2023.
Nach seiner College-Karriere an der University of Dalton und der University of Akron begann Williams seine Profilaufbahn in der ersten ungarischen Liga. Der 25-Jährige wechselte anschließend nach Griechenland zu Aris Thessaloniki. Dort erzielte Williams durchschnittlich 10,1 Punkte und holte 4,8 Rebounds pro Partie. Nun möchte sich der US-Forward in der easyCredit BBL beweisen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften in der easyCredit BBL haben die Würzburger nun ihre Kaderplanung abgeschlossen. Dies ist von großen Vorteil, da in der kommenden Woche die Saisonvorbereitung bei s.Oliver Würzburg losgehen soll.
Statement Manager Sport und Scouting Kresimir Loncar (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 28. Juli 2022)
Xeyrius ist ein schneller und athletischer Spieler, auch ein guter Rebounder und Shotblocker, und er hat einen wirklich guten Wurf. Er wird auf den großen Positionen gut zu Filip Stanic, Philipp Hartwich und Collin Welp passen. Er hat inzwischen zwei Jahre Erfahrung in Europa, ist aber noch jung und hat viel Potenzial. Wir denken dass wir ihm helfen können, das nächste Level zu erreichen.