23 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Simone Fontecchio schafft den Sprung in die NBA

Während der Saison 2020/21 lief Simone Fontecchio für das Team von ALBA BERLIN auf. Experten und Fans konnten sich bereits zur damaligen Zeit vom vorhandenen Potential des italienischen Nationalspielers überzeugen.

Nachdem der Forward zuletzt in Spanien für Baskonia spielte, folgt nun zur neuen Spielzeit der Wechsel in die NBA. Der 26-Jährige spielt zukünftig für die Utah Jazz. Bei seinem neuen Team soll der Italiener einen Zweijahresvertrag über insgesamt 6,25 Millionen US-Dollar unterschrieben haben.

In der Saison 2021/22 kam Simone Fontecchio für Baskonia in der spansichen Liga ACB und in der Turkish Airlines EuroLeague zu insgesamt 70 Einsätzen. Dabei erzielte der Flügelspieler durchschnittlich 11,8 Punkte, 4,0 Rebounds und 2,0 Assists pro Begegnung.

4.33 avg. rating (87% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,610NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten