22 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Neuzugang Ziga Samar wird nach Hamburg verliehen

Vor wenigen Wochen unterzeichnete Ziga Samar einen langfristigen Vertrag bei ALBA BERLIN. Nun wurde bekannt, dass die Berliner ihren Neuzugang für eine Spielzeit an die Veolia Hamburg Towers ausgeliehen haben. In der Hansestadt soll der 21-Jährige mehr Spielzeit erhalten und damit seine sportliche Entwicklung vorantreiben.

In der letzten Saison lief Ziga Samar in der spanischen Liga ACB auf. Für das Team von Fuenlabrada erzielte der Aufbauspieler durchschnittlich 7,6 Punkte, 2,7 Rebounds und 4,8 Assists.

Statement Sportdirektor Himar Ojeda (Pressemeldung ALBA BERLIN, 5. August 2022)

Wir sind davon überzeugt, dass Hamburg die richtige Zwischenstation für Žiga ist, um sich weiterzuentwickeln und sich auf das Niveau der EuroLeague vorzubereiten. Bei den Towers kann er in einer größeren Rolle wertvolle Erfahrung in der BBL und im EuroCup sammeln.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,611NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten