Am heutigen Mittwoch wurde eine spannende Neuverpflichtung bei den Basketball Löwen Braunschweig bekannt. Der Bundesligist konnte sein Team mit Braydon Hobbs verstärken. Der Spielmacher unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2022/23.
In Deutschland ist der 33-Jährige kein Unbekannter. Braydon Hobbs stand bereits in Nürnberg, Gießen, Ulm, München und Oldenburg unter Vertrag. Zuletzt spielte der Point Guard in Spanien für Monbus Obradoiro. Hobbs erzielte für sein ehemaliges Team durchschnittlich 7,1 Punkte und 4,4 Assists.
Das Spiel des 1,96m großen Point Guards zeichnet sich durch einen hohen Basketball IQ und reichlich Spielwitz aus. Zudem gilt der Spielmacher als Spieler, welcher in knappen Spielsituationen Verantwortung übernimmt. Braydon Hobbs strahlt außerdem Gefahr aus der Distanz aus, da der Aufbauspieler über einen guten Distanzwurf verfügt.
Statement Sportdirektor Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 10. August 2022)
Wir sind sehr, sehr glücklich darüber, dass wir Braydon Hobbs verpflichten konnten. Wir waren geduldig, haben lange nach dem passenden Puzzleteil gesucht und sind davon überzeugt, dieses in Braydon gefunden zu haben. Er kennt die BBL, hat hier bereits sechs Jahre vornehmlich bei Top-Teams gespielt und mit diesen auch an internationalen Wettbewerben wie der Euroleague und dem EuroCup teilgenommen. Dabei hat Braydon sich immer als toller Teamkollege, hervorragender Spielgestalter und sehr starker Distanzschütze ausgezeichnet. Aber er verfügt auch über ein hohes Maß an Spielintelligenz und wird unserem jungen Team überdies mit seiner riesigen Erfahrung Stabilität und Führung geben