15.7 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Nemanja Bjelica ist zurück in der Turkish Airlines EuroLeague

Nemanja Bjelica stand in der vergangenen Spielzeit 2021/22 bei den Golden State Warriors in der NBA unter Vertrag. Der serbische Nationalspieler absolvierte für die Warriors insgesamt 71 Partien in der Regular Season und legte dabei durchschnittlich 6,1 Punkte, 4,1 Rebounds und 2,2 Assists pro Begegnung auf. Der Power Forward konnte mit der Franchise aus San Francisco zudem den Gewinn des NBA-Titels 2021/22 feiern. 

Zur kommenden Saison 2022/23 wird der amtierende NBA-Champion nach Europa und in die Turkish Airlines EuroLeague zurückkehren. Das türkische Spitzenteam Fenerbahce Beko Istanbul und Nemanja Bjelica haben sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. 

Der 34-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Power Forward stand bereits in den beiden Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 bei Fenerbahce Beko Istanbul unter Vertrag. In der Saison 2014/15 wurde Nemanja Bjelica als MVP der Turkish Airlines EuroLeague ausgezeichnet (12,1 Punkte, 8,5 Rebounds und 1,9 Assists pro Partie). Im selben Jahr konnte der Serbe zudem mit Fenerbahce Beko Istanbul den EuroLeague-Titel gewinnen.

4.50 avg. rating (89% score) - 2 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten