15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – DBB Auswahl bangt um Franz Wagner

Die DBB Auswahl konnte sich am gestrigen Samstagabend mit 85:79 gegen Montenegro bei der FIBA EuroBasket 2022 durchsetzen und somit den Einzug in das Viertelfinale feiern. Während der Partie verletzte sich jedoch Franz Wagner.

Der 21-Jährige wurde bei einem Wurf gefoult und knickte anschließend schmerzhaft um. Der Forward konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr auf das Parkett zurückkehren. Bundestrainer Gordon Herbert sprach nach dem Spielende von einer schlimmen Verstauchung. Am heutigen Sonntag sollen Untersuchungen Klarheit zur Schwere der erlittenen Verletzung mit sich bringen.

Bis zum seinem verletzungsbedingten Ausscheiden erzielte Franz Wagner gegen Montenegro in 21:16 Minuten Einsatzzeit bereits 14 Punkte und 5 Rebounds.

Im bisherigen Turnierverlauf kommt der Flügelspieler für die DBB Auswahl bislang auf durchschnittlich 15,8 Punkte, 4,2 Rebounds, 1,2 Assists und 0,8 Steals. Franz Wagner überzeugte zudem durch seine Wurfquoten. 55% seiner Zweipunktversuche fanden ihr Ziel. Aus dem Dreipunktebereich war der Forward zu 46,2% erfolgreich. Zudem traf der Forward 93,8% seiner Freiwürfe.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten