18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – Kader-Update zur DBB Auswahl

Am morgigen Dienstag, den 13. September 2022, kommt es ab 20:30 Uhr bei der FIBA EuroBasket 2022 zum Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland. Der heutige Montag brachte diesbezüglich Neuigkeiten rund um den deutschen Kader mit sich.

Besonders rund um Franz Wagner sind die Sorgen hinsichtlich eines möglichen Ausfalls sehr groß. Der Forward knickte im Achtelfinale gegen Montenegro um und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Der 21-Jährige trainierte am heutigen Montag wieder mit der Mannschaft und machte dabei einen guten Eindruck. Ob ein Einsatz möglich ist, soll jedoch erst am Spieltag entschieden werden.

Zuletzt fiel Nick Weiler-Babb aufgrund von Schulterproblemen aus. Der Guard nahm ebenfalls am heutigen Training teil. Sein Einsatz gegen Griechenland ist jedoch weiterhin ungewiss.

Johannes Voigtmann fehlte dagegen im Training der DBB Auswahl. Der Center musste aufgrund einer Erkältung aussetzen. Der Einsatz des Big Man gegen Griechenland ist Stand heute noch nicht gesichert.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten