15.9 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – Halbfinal-Übertragung erzielt Spitzen-Quote

Die DBB Auswahl zeigte im Halbfinale der FIBA EuroBasket 2022 eine tolle Leistung. Am Ende musste sich Deutschland dennoch mit 91:96 knapp gegen Spanien geschlagen geben. Diese Partie wurde erneut im Free-TV bei RTL übertragen. Der Sender konnte mit dieser Live-Übertragung am gestrigen Freitagabend eine Spitzenquote erzielen.

Durch DWDL.de wird berichtet, dass bis zu 3,80 Millionen Zuschauer die Halbfinalpartie zwischen Deutschland und Spanien bei RTL verfolgten. Im Verlauf des Spiels steigerte sich die Zahl der Zuseher kontinuierlich. Im ersten Viertel waren es durchschnittlich 2,18 Millionen Zuschauer. Es folgten 2,49 Millionen Zuseher im zweiten Viertel.

Im weiteren Spielverlauf verfolgten die Übertragung bei RTL im dritten Viertel 3,27 Millionen Menschen. Im vierten Spielabschnitt erreichte die Reichweite sogar im Schnitt 3,80 Millionen Zuseher.

Nach dem Abpfiff der Partie verfolgten außerdem bis zu 1,10 Millionen Menschen die Nachberichterstattung und Highlights.

Link zum ausführlichen Quoten-Bericht: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/89757/spitzenquoten_trotz_niederlage_rtl_raeumt_mit_basketball_ab/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten