15.9 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Jilson Bango verstärkt Braunschweig

Mit der Verpflichtung von Jilson Bango konnten die Verantwortlichen der Basketball Löwen Braunschweig ihre Kaderplanung für die anstehende Saison abschließen. Der 23-Jährige wechselt von Primeiro de Agosto aus Angola zu den Niedersachsen und hat in Braunschweig einen langfristigen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet.

Für Bango ist es die erste Profi-Station außerhalb seines Heimatlandes. Bis vor kurzem stand der athletische Big Man noch für Angola bei der FIBA WM-Qualifikation auf dem Parkett und überzeugte dabei mit starken Leistungen. In neun Spielen erzielte der 2,08m große Center durchschnittlich 9,7 Punkte und 8,1 Rebounds je Einsatz.

4.00 avg. rating (83% score) - 2 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten