11.5 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Champions League Qualifikation – Bamberg und Chemnitz stehen im Finale

Am gestrigen Freitag standen die Halbfinalpartien im Rahmen der Qualifikationsturniere zur Basketball Champions League auf dem Spielplan. Die beiden deutschen Vertreter, Brose Bamberg und NINERS Chemnitz, konnten jeweils mit einem Sieg in das Finale einziehen.

Brose Bamberg siegt in der Verlängerung

Die Mannschaft von Brose Bamberg tat sich gegen den ukrainischen Vertreter Budivelnyk sehr schwer. Die Bamberger konnten in der regulären Spielzeit erst zwei Sekunden vor Spielende durch Jaromir Bohacik auf 82:82 ausgleichen und somit die Verlängerung erzwingen. Diese entschied der Bundesligist wenige Sekunden vor dem Ende der Partie mit 15:12 für sich, so dass durch einen 97:94 Erfolg das Finale erreicht wurde.

Der alles überragende Spieler im Bamberger Trikot war Justin Wright-Foreman. Dem Guard gelangen 33 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists. Nationalspieler Christian Sengfelder zeigte mit 20 Punkten und 5 Rebounds ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung.

Deutlicher Sieg für Chemnitz

Leichter tat sich dagegen die Mannschaft der NINERS Chemnitz. Gegen Fribourg Olympic aus der Schweiz setzte sich der Bundesligist am Ende ungefährdet mit 93:70 durch. Die Schweizer entschieden das erste Viertel mit 26:24 für sich, jedoch konnten sich die NINERS anschließend steigern und die weiteren drei Spielabschnitte für sich entscheiden. Nach einem 24:17 ging Chemnitz mit einer 5-Punkte-Führung in die Pause. Ein 30:13 im dritten Viertel sorgte anschließend für die Vorentscheidung in dieser Begegnung.

Bei den NINERS Chemnitz punkteten sechs Spieler zweistellig. Topscorer wurde Marko Filipovity mit 17 Punkten.

Am morgigen Sonntag, den 25. September 2022, treten beide Bundesligisten in ihren Qualifikationsturnieren im Finale an. Ab 18 Uhr trifft Brose Bamberg auf Benfica. Die NINERS Chemnitz spielen ab 20 Uhr gegen Tofas Bursa. Die Sieger der jeweiligen Partie sind für die Hauptrunde der Basketball Champions League qualifiziert.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten