8.6 C
New York City
Dienstag, November 29, 2022

Buy now

EM-Qualifikation der DBB-Damen

Der Deutsche Basketball Bund hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass die deutschen Basketballerinnen ihre Heimpartie im nächsten Qualifikationsfenster in der Stadthalle Weißenfels austragen werden. Gegner ist am Donnerstag, den 24. November 2022 um 19 Uhr, Bosnien und Herzegowina, die in diesem Jahr an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben. Drei Tage danach geht es für das DBB-Team auswärts in Nordmazedonien weiter.

Um sich weiterhin Chancen auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr ausrechnen zu können, sollte die deutsche Mannschaft beide Partien gewinnen. Zurzeit führt Bosnien und Herzegowina die Qualifikationsgruppe A mit einer Bilanz von 2:0 Siegen an. Deutschland musste bereits eine Niederlage gegen Belgien hinnehmen und steht bei einer ausgeglichenen Bilanz von 1:1 Siegen. Der Modus besagt, dass sich die Gruppensieger und die besten vier Gruppenzweiten der insgesamt zehn Qualifikationsgruppen für die kontinentalen Titelkämpfe im kommenden Jahr qualifizieren.

Bundestrainer Walt Hopkins hofft, auf den gesamten Kader zurückgreifen zu können. Insbesondere die WNBA-Spielerinnen Satou Sabally und Marie Gülich sollen eine tragende Rolle spielen. Außerdem sind einige Profis wie Luisa Geiselsöder und Leonie Fiebich auf hohem europäischem Niveau aktiv. Auf der anderen Seite wird das Ziel des DBB-Teams sein, die Kreise von Jonquel Jones einzuschränken. Die eingebürgerte Spielerin führte ihr Team mit überragenden Leistungen zu zwei Siegen in der Qualifikation und erzielte durchschnittlich 37 Punkte, 19,5 Rebounds und 3,5 Assists.

Statement Bundestrainer Walt Hopkins (Pressemitteilung DBB, 12.10.2022)

Wir freuen uns immer mehr auf die Spiele gegen Bosnien und Nordmazedonien in der kommenden Qualifikation. Wir hatten in diesem Sommer ein großartiges Vorbereitungscamp für die nächsten Monate, bei dem wir das Glück hatten, dass ein großer Teil unserer Stammspieler anwesend war. Wie immer haben wir uns darauf konzentriert, unsere Teamchemie zu verbessern, unsere individuellen und kollektiven Fähigkeiten zu verfeinern und weiterhin ein hohes Maß an Intensität und Selbstvertrauen in der Mannschaft und im Team zu fördern. Wir haben eine Gruppe von Spielerinnen mit großem Talent und Charakter, die alles tun, um unserem Team in den nächsten Monaten zu etwas Besonderem zu verhelfen, und solange wir in der Lage sind, gesund zu bleiben, habe ich keinen Zweifel daran, dass diese Gruppe mehr erreichen kann, als sie selbst ahnt.

5.00 avg. rating (97% score) - 3 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,637NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten