5.9 C
New York City
Donnerstag, Dezember 1, 2022

Buy now

Der Deutsche Basketball Bund steigert seine Mitgliederzahl

Positive Neuigkeiten gibt es aus dem Lager des DBB zu verkünden. Demnach konnte der Deutsche Basketball Bund die Zahl seiner Mitgliedschaften zum Stichtag 1. Januar 2022 gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern.

Nach dem durch die Corona-Pandemie bedingten Rückgang von 217.829 (Jahr 2020) auf 208.433 Mitglieder im letzten Jahr, liegt der aktuelle Stand bei 215.609. Das ergibt eine Steigerung von 7.176 Mitgliedschaften.

Präsident Ingo Weiss zeigt sich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und blickt optimistisch in die Zukunft, da der DBB mit einem Zuwachs von 3,44% weit über dem Trend aller Spitzensportverbände in Deutschland steht.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten