1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Johan Roijakkers wird Nationaltrainer in Saudi-Arabien

Im November werden weitere Partien der Qualifikation zur FIBA Weltmeisterschaft 2023 stattfinden. Bei den so genannten Asian Qualifiers wird ein neuer Cheftrainer mitwirken, welcher aus der easyCredit BBL bestens bekannt ist. Johan Roijakkers hat das Nationalteam von Saudi-Arabien übernommen.

Der 42-Jährige übernimmt damit eine schwierige Aufgabe. In Gruppe E der Asian Qualifiers belegt Saudi-Arabien derzeit mit einer Bilanz von einem Sieg und fünf Niederlagen den fünften Tabellenplatz. Die nun von Johan Roijakkers trainierte Mannschaft trifft in den kommenden Partien auf Indien (10. November 2022) und auf die Philippinen (13. November 2022).

Johan Roijakkers stand als Trainer zwischen 2012 und 2020 bei der BG Göttingen und anschließend bei Brose Bamberg (2020/21) unter Vertrag. Bevor der 42-Jährige nun die Aufgabe als Nationaltrainer in Saudi-Arabien antrat, trainierte der Niederländer die Teams von Pallacanestro Varese und von Bree B.B.C..

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten