7.4 C
New York City
Sonntag, Dezember 4, 2022

Buy now

ROSTOCK SEAWOLVES – vierter Sieg in Folge bringt Tabellenführung

Am heutigen Sonntag trat Aufsteiger ROSTOCK SEAWOLVES am vierten Spieltag der easyCredit BBL bei der BG Göttingen an. Am Ende konnten sich die Rostocker Spieler über einen 95:92 Auswärtserfolg freuen. Der Aufsteiger gewinnt somit seine vierte Partie und grüßt nun von der Tabellenspitze der Bundesliga.

Die SEAWOLVES kamen gut in die Partie und entschieden folgerichtig das erste Viertel mit 26:18 für sich. Anschließend bestimmte jedoch die BG Göttingen das Spielgeschehen. Besonders offensiv fanden die Veilchen bessere Lösungen, wodurch die nächsten beiden Spielabschnitte mit 28:23 und 27:20 an die Hausherren gingen. Der Aufsteiger gab sich jedoch nicht auf und steigerte sich im letzten Viertel. Durch ein 26:19 konnte am Ende ein vielumjubelter Auswärtssieg in Göttingen gefeiert werden.

Bester Werfer im Team der ROSTOCK SEAWOLVES wurde Forward Derrick Alston Jr mit 23 Punkten. Auch Tyler Nelson (16 Punkte), Selom Mawugbe (16 Punkte, 5 Rebounds) und Nijal Pearson (15 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists) punkteten zweistellig. Eine sehr überzeugende Leistung zeigte zudem JeQuan Lewis. Der Point Guard kam auf 9 Punkte, 7 Rebounds und 13 Assists.

Im Team der unterlegenen BG Göttingen punkteten sieben Spieler zweistellig. Topscorer wurde Center Rayshaun Hammonds (18 Punkte, 5 Rebounds) vor Point Guard Harald Frey (16 Punkte).

Statement Cheftrainer Christian Held (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 23. Oktober 2022)

Göttingen hatte einen herausragenden Saisonstart. Wir haben ein Spiel gesehen, das absolut auf Augenhöhe war – über 40 Minuten von zwei Mannschaften, die sich nichts geschenkt haben. Am Ende haben wir dann die Plays gemacht, als wir sie brauchten. Wir sind natürlich glücklich darüber, den Sieg in Göttingen klauen zu können. Jetzt geht’s weiter.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten