12.9 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

NBA – Damian Lillard und Jayson Tatum als Spieler der Woche ausgezeichnet

In der vergangenen Woche hat die NBA den Spielbetrieb in der Saison 2022/23 aufgenommen. Gleich zu Beginn wurden die Fans der besten Basketballliga der Welt mit spannenden und actionreichen Spielen verwöhnt. Traditionell wurden mit den NBA Players of the Week für Woche 1 die ersten Awards der noch jungen Spielzeit vergeben. 

In der Western Conference wurde Damian Lillard als bester Spieler der Woche ausgezeichnet. Der Point Guard kehrte nach seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Saison 2021/22 fulminant auf das Parkett zurück. Der Spielmacher der Portland Trail Blazers führte sein Team zu drei Siegen in drei Partien. Dabei legte Damian Lillard im Durchschnitt 34,0 Punkte, 5,3 Rebounds und 4,3 Assists pro Spiel auf. 

In der Eastern Conference konnte sich Jayson Tatum über die Auszeichnung des besten Spielers der Woche freuen. Der Superstar der Boston Celtics erzielte in den ersten drei Saisonbegegnungen durchschnittlich 34,7 Punkte, 8,3 Rebounds und 3,0 Assists pro Partie. Die Boston Celtics blieben wie die Trail Blazers ebenfalls ungeschlagen und stehen bei einer Bilanz von drei Siegen bei null Niederlagen.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten